Search
Close this search box.

Die Einführung von Google Gemini Ultra: Die Zukunft der KI ist jetzt

google gemini advanced

Im Zuge einer vielversprechenden Ankündigung von Google ist die Einführung von Google Gemini Ultra, der fortschrittlichsten KI des Unternehmens, erfolgt. Die Nachricht über diese bahnbrechende Entwicklung hat die Tech-Welt mit Spannung erfüllt, insbesondere da das Produkt nun auch in Ungarn für einen erschwinglichen monatlichen Betrag von 21,99 EUR erhältlich ist. Inklusive einer großzügigen kostenlosen Testphase von zwei Monaten können Interessenten die Leistungsfähigkeit dieser KI ausgiebig testen.

Die Einführung von Gemini Ultra markiert eine bedeutende Veränderung in der Produktlandschaft von Google. Es wird berichtet, dass Gemini Ultra Bard, das bisherige Flaggschiff des Unternehmens, ablöst. Letzteres wird umbenannt und durch die fortschrittlicheren Funktionen von Gemini ersetzt. Die Vorgängerversion von Gemini, Gemini Pro, ist bereits in 230 Ländern verfügbar, einschließlich Ungarn, in der Landessprache.

Gemini Ultra geht jedoch noch einen Schritt weiter und wird nun unter dem Namen Gemini Advanced angeboten, zusammen mit den dazugehörigen mobilen Anwendungen. Das Herzstück dieses Dienstes ist das Sprachmodell Gemini Ultra 1.0, das laut einer von Google veröffentlichten Broschüre laut einer Drittanbieterumfrage zu den bevorzugtesten Chatbots gehört.

Gemini Advanced hebt sich besonders bei komplexen Aufgaben hervor, wie etwa Codierung, logisches Denken und die Fähigkeit, komplizierte Anweisungen zu verstehen. Es ermöglicht längere und detailliertere Gespräche und ist in der Lage, den Kontext früherer Anfragen besser zu verstehen, so Google.

Mit einem Preis von 21,99 EUR pro Monat ist Gemini Advanced Teil des neuen Google One AI Premium Plans, der eine kostenlose Testversion von zwei Monaten beinhaltet. Dieses Paket bietet nicht nur Zugang zur neuesten KI-Technologie von Google, sondern auch zu den Vorteilen des bestehenden Google One Premium-Pakets, darunter 2 TB Speicherplatz. Darüber hinaus plant Google, AI-Premium-Abonnenten bald die Integration von Gemini in Anwendungen wie Gmail, Docs und Sheets anzubieten, die zuvor unter dem Namen Duet AI bekannt war.

Die Verfügbarkeit von Gemini Advanced bedeutet auch die Einführung von mobilen Apps, die zunächst für Android und später für iOS verfügbar sein werden. Diese Apps erweitern die Funktionalität von Gemini, indem sie es den Benutzern ermöglichen, beispielsweise Fotos aufzunehmen und dann per Sprachbefehl Unterstützung von der KI anzufordern.

Insgesamt markiert die Einführung von Google Gemini Ultra einen bedeutenden Meilenstein in der Entwicklung von KI-Technologien und verspricht eine Zukunft, in der KI in noch nie dagewesener Weise in unser tägliches Leben integriert ist.

Der Autor des Artikels

Viktor Csaszar, Experte für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Künstliche Intelligenz (KI)
Viktor Csaszar, Experte für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Künstliche Intelligenz (KI)

Seit 2011 bin ich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung tätig und habe in dieser Zeit an hunderten von Projekten in deutscher, ungarischer und englischer Sprache mitgewirkt. Neben SEO gehören auch Linkaufbau und Content Marketing zu meinen Spezialgebieten. Seit ihrem Erscheinen beschäftige ich mich außerdem intensiv mit den Neuigkeiten im Bereich der Künstlichen Intelligenz.

Share the Post: