Search
Close this search box.

Yelps steiler Anstieg der Werbeeinnahmen führt zu Rekordgewinnen

yelp

Außerdem verzeichnete man eine beachtliche Steigerung von 9% bei den Werbeklicks im Vergleich zum Vorjahr, was darauf hinweist, dass Werbetreibende die Früchte ihrer Investitionen ernten.

Yelp hat beeindruckende finanzielle Gewinne verkündet, die hauptsächlich von einem erheblichen Anstieg der Werbeeinnahmen im dritten Quartal 2023 angetrieben wurden.

Das Gesamtnettoeinkommen des Unternehmens stieg im Vergleich zum Vorjahr um bemerkenswerte 12% auf beeindruckende 345 Millionen US-Dollar und setzte sich wie folgt zusammen:

  • 330 Millionen US-Dollar aus Werbeeinnahmen.
  • 3 Millionen US-Dollar aus transaktionsbasierten Einnahmen.
  • Weitere 12 Millionen US-Dollar aus verschiedenen anderen Einnahmequellen.

Die Ergebnisse des dritten Quartals zeigten einen beeindruckenden Anstieg von 12% bei den Werbeeinnahmen, gepaart mit einer beachtlichen Steigerung von 9% bei den Werbeklicks im Vergleich zum Vorjahr.

Warum ist das bemerkenswert?

Werbetreibende vertrauen Yelp zunehmend, und die wachsende Anzahl von Werbeklicks deutet auf eine vielversprechende Rendite ihrer Investitionen hin. Dieser Erfolg wird zweifellos die Aufmerksamkeit anderer Marketingprofis auf sich ziehen und sie möglicherweise dazu veranlassen, ihre Werbebudgets zugunsten von Yelp umzuschichten. Es ist jedoch wichtig, bei der wachsenden Popularität von Yelp Vorsicht walten zu lassen, da die Werbepy0reise voraussichtlich ebenfalls ansteigen werden.

Ein genauerer Blick auf die Zahlen. Der beeindruckende Anstieg der Werbeeinnahmen von Yelp ist größtenteils auf gestiegene Werbeausgaben in der Kategorie “Dienstleistungen” zurückzuführen, die im Vergleich zum Vorjahr um beachtliche 14% auf insgesamt 206 Millionen US-Dollar gestiegen sind. Parallel dazu verzeichneten die Werbeausgaben in Yelps Restaurants, Einzelhandel und anderen Segmenten ein lobenswertes Wachstum von 10%, was insgesamt 124 Millionen US-Dollar entspricht.

Was die Führungskräfte von Yelp dazu zu sagen haben. Jeremy Stoppelman, Mitbegründer und CEO von Yelp, äußerte sich in einer Erklärung wie folgt:

“Wir haben weiterhin eine beeindruckende Dynamik aufgrund unserer produktorientierten Strategie beobachtet, da unser Team ein weiteres Quartal mit Rekordergebnissen verzeichnet hat.” “Der Nettoumsatz des dritten Quartals erreichte neue Höchststände, getragen von Rekordwerbeeinnahmen in unserer Kategorie “Dienstleistungen”, da Dienstleister mehr denn je in Yelp investierten. Wir verzeichneten ein Wachstum von 25% in unserem Selbstbedienungskanal und eine Steigerung von 9% bei den Werbeklicks im Vergleich zum Vorjahr.” “Während wir weiterhin unsere umfangreiche Produkt-Roadmap umsetzen, um Yelp zur führenden Plattform für Dienstleistungen zu machen, mehr Wert für unsere Werbepartner zu schaffen und das gesamte Nutzererlebnis zu verbessern, bin ich wirklich begeistert von den Chancen, die vor uns liegen, um nachhaltiges Wachstum und langfristigen Aktionärswert zu schaffen.”

Der Autor des Artikels

Viktor Csaszar, Experte für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Künstliche Intelligenz (KI)
Viktor Csaszar, Experte für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Künstliche Intelligenz (KI)

Seit 2011 bin ich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung tätig und habe in dieser Zeit an hunderten von Projekten in deutscher, ungarischer und englischer Sprache mitgewirkt. Neben SEO gehören auch Linkaufbau und Content Marketing zu meinen Spezialgebieten. Seit ihrem Erscheinen beschäftige ich mich außerdem intensiv mit den Neuigkeiten im Bereich der Künstlichen Intelligenz.

Share the Post: