Search
Close this search box.

Google Searchs KI-gesteuerte Suche expandiert in über 120 Länder und führt neue Funktionen ein

google ki

Google hat kürzlich eine bedeutende Erweiterung seiner KI-gesteuerten Suchfunktion, Search Generative Experience (SGE), angekündigt. Diese Expansion bringt die fortschrittliche Technologie in mehr als 120 neue Länder und Territorien und fügt Unterstützung für vier neue Sprachen hinzu.

Globale Expansion und neue Sprachunterstützung

SGE wird nun in Ländern wie Mexiko, Brasilien, Südkorea, Indonesien, Nigeria, Kenia und Südafrika verfügbar sein. Zusätzlich zu Englisch werden Spanisch, Portugiesisch, Koreanisch und Indonesisch als neue Sprachen unterstützt, was eine wesentliche Erweiterung der Zugänglichkeit der Plattform darstellt​​.

Bildquelle: Google

Neue Funktionen für eine verbesserte Benutzererfahrung

Einfachere Nachfolgefragen: Google testet eine neue Methode, um direkt von der Suchergebnisseite aus Nachfolgefragen zu stellen. Dies soll eine natürlichere und tiefere Informationssuche ermöglichen​​.

Mehr Kontext bei Übersetzungen: KI-gestützte Übersetzungen in der Suche helfen, Mehrdeutigkeiten bei der Übersetzung zu vermeiden, indem bestimmte Wörter mit mehreren Bedeutungen hervorgehoben werden. Diese Funktion wird bald in den USA für Englisch-Spanisch-Übersetzungen eingeführt und später auf weitere Länder und Sprachen ausgeweitet​​.

Definitionen für Programmierung und Gesundheitsinformationen: Google erweitert seine interaktive Definitionsfunktion auf Bereiche wie Programmierung und Gesundheitsinformationen. Nutzer können bestimmte Wörter hervorheben und deren Definitionen oder verwandte Bilder anzeigen​​.

Diese Updates spiegeln Googles kontinuierliches Engagement wider, die Suche durch KI-gestützte Lösungen zu verbessern und gleichzeitig die Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit für ein globales Publikum zu erhöhen.

Quelle: Generative AI in Search expands to more than 120 new countries and territories

Der Autor des Artikels

Viktor Csaszar, Experte für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Künstliche Intelligenz (KI)
Viktor Csaszar, Experte für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Künstliche Intelligenz (KI)

Seit 2011 bin ich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung tätig und habe in dieser Zeit an hunderten von Projekten in deutscher, ungarischer und englischer Sprache mitgewirkt. Neben SEO gehören auch Linkaufbau und Content Marketing zu meinen Spezialgebieten. Seit ihrem Erscheinen beschäftige ich mich außerdem intensiv mit den Neuigkeiten im Bereich der Künstlichen Intelligenz.

Share the Post: